READING

Oberteile mit Spitzen und Häckeldeckchen

Oberteile mit Spitzen und Häckeldeckchen

In dem letzten halben Jahr konnte man keine zehn Meter auf der Straße gehen, ohne dass man ein Kleidungsstück sehen konnte, das zur Hälfte aus Spitze oder Gehäkeltem bestand. Da ich mich erst seit ein paar Monaten traue auch Kleidungsstücke zu nähen, habe ich meine Spitzen- und Häkelkreationen zu einem Zeitpunkt genäht, als mir der Trend eigentlich schon völlig übermächtig war, aber realisieren wollte ich meine Oberteile trotzdem…

Mein erstes Oberteil habe ich ganz neu genäht mit einem Schnittmuster aus der Burda easy FS 2014. Als Kragen habe ich ein Häkeldecken in der Mitte durchgeschnitten und angenäht. Der Stoff ist ein Baumwolljersey.

Oberteile mit Spitzen und Häckeldeckchen 2
Oberteil Nr. 2 habe ich nicht von Grund auf genäht. Alles unterhalb der Spitze war vorher ein cremefarbener Jersey mit Löchern und einem unvorteilhaften Bündchen auf Bauchhöhe. Diesen Teil habe ich abgetrennt und aus schwarzem Baumwolljersey ein neues Unterteil genäht.

Oberteile mit Spitzen und Häckeldeckchen 3

Für das letzte Shirt aus meiner Spitzen- und Häkelreihe habe ich ein Schnittmuster benutzt, dass ich HIER bei Pinterest gefunden habe und das kostenlos ist. An den Schultern habe ich dann über den schwarzen Baumwolljersey eine Spitze mit Stretchanteil genäht.

Oberteile mit Spitzen und Häckeldeckchen 4

Oberteile mit Spitzen und Häckeldeckchen 5

Nun besitze ich drei neue Oberteile, die ich nur selten trage – das was jede Frau in ihrem Kleiderschrank braucht…. als Nähanfängerin bin ich aber trotzdem stolz und in ein paar Jahren mag ich sie vielleicht auch wieder mehr anziehen.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch


RELATED POST

  1. Roopini V

    22 August

    These are pretty 🙂

  2. Thanks 🙂

  3. blue_bird

    19 September

    Ohhh ich habe ewig nach so einem Schnittmuster gesucht! Danke! (:

  4. Ronja Lotte

    19 September

    Na, das passt ja dann perfekt! Gern geschehen .-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*