READING

Nicht ohne meine Hausschuhe!

Nicht ohne meine Hausschuhe!

Wie ich hier schon einmal an einer anderen Stelle bekannt gegeben habe, haben Hausschuhe einen besonderen Platz in meinem Herzen. Derzeit besitze ich sechs Paar und verbiete mir ständig selbst, noch mehr zu kaufen. Nachdem ich aber bei Pinterest HIER (Englisch) auf ein kostenloses Schnittmuster für Hausschuhe gestolpert bin, bin ich gnadenlos eingebrochen und habe mir natürlich ein Paar selber genäht.

Mehr werde ich aber nicht nähen, da ich mit diesem Paar an die Grenze meiner Nähfähigkeiten gestoßen bin, wie man auf dem Foto auch erkennen kann. Ein Schuh ist etwas größer als der andere geworden und ich habe mich auch insgesamt in der Größe verschätzt. Ohne Socken falle ich aus diesen Schätzchen wieder heraus. Bei Füßen kann man nicht einfach nur messen und gut ist.

Das Schnittmuster und die Anleitung an sich sind aber wirklich nett, also lasst euch nicht von meinem Rumgemäkel abschrecken. Schuhe und ich sind eh ein sehr heikles Thema. Wenn ich die Wahl habe hohe Schuhe oder Gummistiefel zu einem Kleid zu tragen, wähle ich die Gummistiefel (wahre Geschichte). Ich glaube das sagt alles über mich zu diesem Thema aus.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch


RELATED POST

  1. Anonym

    21 Juli

    Hausschuhe für meine Prinzessin!

  2. ähhh…Danke, Mama! Was die "Prinzessin" betrifft, muss sich dieser Begriff allerdings in den letzten Jahren in seiner Bedeutung verändert haben, da diese Prinzessin derzeit von Glasscherben zerschnitte Finger hat, die schwarz von Ruß (Kerzenflamme) verfärbt sind. Und meine Kleidung ist wie üblich irgendwo mit Lackflecken verziert und hat Brandlöcher! Ehrlich gesagt, sehe ich heute eher wie ein Brandstifter aus 🙂

  3. Sarah

    15 August

    Wow, Die sind ja total süß geworden! Sowas möchte ich auch nähen 🙂

  4. Liebe Sarah,
    dann solltest du sowas auch nähen 🙂 Würde gern hören, wie andere mit dem Thema Schuhe nähen so zurechtkommen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*