READING

Klavierhocker mit Pflanze

Klavierhocker mit Pflanze

Als ich sieben Jahre alt war, beschloss ich wie Mozart zu werden und überredete meine Eltern mir ein Klavier zu kaufen. Drei Klavierlehrerinnen später konnte ich immer noch nicht richtig Noten lesen und schummelte mich durch meine Klavierstunden, indem ich alle Musikstücke nach Gehör spielte. Zuhause setzte ich mich zwar regelmäßig an mein Klavier, allerdings weniger zum Üben sondern vielmehr, um mich auf dem Klavierhocker hoch und runter zu drehen bis mir schlecht wurde.

Dieses kleine Klavierhocker-Makeover ist all meinen ehemaligen Klavierlehrerinnen gewidmet, die sich an meiner Faulheit die Zähne ausgebissen haben und die mir gezeigt haben, wie wunderschön Klaviermusik ist, wenn nicht ich sie spiele.

hockervorher900
Klavierhocker vorher

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wo man billig einen gebrauchten Klavierhocker kriegen kann. Ich habe diesen gerettet, bevor er auf dem Sperrmüll gelandet ist. Ich finde, dass er ganz ausgezeichnet als Pflanzentisch geeignet ist, da man die Höhe individuell der Pflanze anpassen kann.

detailschleifen900

An Materialien und Werkzeug braucht Ihr nicht viel. Wenn Ihr den Hocker ganz oder teilweise lackieren wollt, müsst Ihr die entsprechenden Stellen natürlich vorher abschleifen, sowohl mit als auch ohne elektrische Werkzeuge geht das bei so einem kleinen Möbelstück schnell. Ich habe für meinen Hocker ein mattes Weiß genommen und auch nichts abgeklebt, sondern einfach mit einem Pinsel gemalt und Spritzer sofort weggewischt.

Blumenhocker900

Zum Schluss möchte ich noch einmal kurz meinen Respekt vor all den Menschen bekunden, welche die Disziplin haben ein Musikinstrument wirklich zu lernen und nicht ihre Zeit damit verbringen, die Hälfte des Musikunterrichts darüber zu diskutieren, warum es für Mädchen wichtig ist, lange Fingernägel für Nagellack zu haben, egal ob das unschön auf den Klaviertasten klackt. Ihr seid eine Inspiration!

PS.: Danke auch an meine Eltern, die mich immer unterstützt haben, wenn ich neue Dinge ausprobieren wollte und im Nachhinein bin ich froh, dass Ihr mir nicht auch noch ein Schlagzeug gekauft habt, als ich eins wollte….wobei mir allerdings spontan gleich zwei Upcycling-Projekte einfallen, für die ich gut Schlagzeug-Trommeln gebrauchen könnte!

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch


RELATED POST

  1. Anonym

    18 Oktober

    I have bought my piano stool at Ikea, mine was on offer, I think I paid around 8€ for it… normal price is less than 20€… I dont remember the name right now… but it looks just like yours, they have it in wood color and black.

  2. Ronja Lotte

    20 Oktober

    Thanks dear Anonym, I would have never guessed! I never saw piano stools at IKEA but I might have just missed them! 🙂

  3. Anonym

    20 Oktober

    Yeah, I tried to find it on the Ikea online catalog, but I can't find it. But I am quite certain you can find it in the shop. It would not be the first item that I can't find on their online catalog but it is available in the shop. I bought mine in Spain but I did see them in Sweden too, so I guess they should be available in Germany, too, in case you want to buy another one 😉

  4. Ronja Lotte

    21 Oktober

    Thank you so much for your research! That was very nice 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*