READING

Kissen im Landhausstil

Kissen im Landhausstil

Der Landhausstil ist und bleibt einer meiner absoluten Einrichtungslieblinge. Ein häufiges Design-Element bei diesem Stil sind Heimtextilien aus Kornsäcken oder zumindest in dieser Optik. Da ich aber keine Lust habe, viel zu viel Geld für Vintage Kornsäcke auszugeben, habe ich beschlossen, mir statt dessen selber welche zu malen. Auf dem Flohmarkt habe ich ganz neue weiße Leinenkissen für 50 Cent das Stück ergattert und mit einem kleinen Trick waren auch die Streifen im Handumdrehen auf den Stoff gemalt. Welcher Trick? Einfach weiterlesen…

Material und Werkzeug

werkzeug

Stoff, Geodreieck, Stofffarben, Schneiderkreide, eine Schere, ein Pinsel oder Schwamm zum Tupfen und Abklebeband (gibt es in jedem Baumarkt und Ein-Euro-Laden).

Schritt 1

streifen

Als erstes habe ich bei meinen Kissen die Mitte markiert und von da aus auf beiden Siten mit den geleichen Abständen und Breiten meine Streifen auf den Stoff geklebt. Für die dünnen Streifen habe ich einfach das Abklebeband schmaler geschnitten (1/4 der originaken Breite).

Schritt 2

farbe

Als nächstes habe ich die Stofffarbe mit einem Schwamm und einen Pinsel auf den Stoff gemalt und sofort hinterher die Streifen wieder abgezogen, damit diese nicht festtrocknen. Je nach Stofffarbe muss diese nun noch eventuell einen Tag trocknen und/oder auf links durch Bügeln fixiert werden. Ich war überrascht, wie sauber die Ränder beim Malen mit dem Abklebeband werden und ab sofort benutze ich nie wieder eine andere Methode, um Streifen zu malen. Mein kleiner Geistesblitz wird mir in Zukunft definitiv eine Menge Arbeit ersparen!

Kissenbeide

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch


RELATED POST

  1. Es seht sehr schoen aus. Bald werde ich mein Landhaus einrichten und moechte ich Deine Idee nachmachen. Darf ich? 🙂

  2. Ronja Lotte

    27 November

    Natürlich! Das Nachmachen ist nicht nur erlaubt sondern erwünscht 🙂 Viel Spaß!

  3. What a great idea! Thanks for sharing it at the linky party. Hope to see you again next week!

  4. Ronja Lotte

    30 November

    Thanks and you will see me next week 😉

  5. Ronja, I love this! Great tutorial! Thank you for sharing. You are one of the features today at the Make it Pretty Monday party at The Dedicated House. Here is the link to this week's party. http://www.thededicatedhouse.com/2015/01/make-it-pretty-monday-week-123.html Hope to see your prettiness again at the bash! Toodles, Kathryn @TheDedicatedHouse

  6. Thanks, Kathryn! I am happy that you like it and thank you very much for the feature! As soon as I have something new, I will drop by at your party 😉 Toodles back

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*