READING

Graffiti artists – the next generation

Graffiti artists – the next generation

Last Friday at “our” children’s festival, the children were allowed to let out their inner graffiti artists. Instead of graffiti spray paint, the children could use chalk spray. This is the same stuff that is used at soccer games to spray the field lines (that´s what somebody told me). The advantage is that the color is rinsed off with water and outdoors the next rain washes it away.

I’ve looked around on the Internet and you can buy chalk spray at many online shops, however, there was one that looked particularly promising: www.funkreide.de (German shop). I have not ordered there myself and I can only go by their website, but the shop emphasizes that their chalk spray is completely organically degradable and at their partner shop they sell individual templates by order.

I must say I was quite impressed by the spray action and can also imagine that very well for a birthday party, both for children and adults. If I can potentially make myself dirty, I’m in! As a surface for the color we used Styrofoam plates but in principle almost anything goes: cardboard, wood, stone and lawn (though one must keep in mind that the color washes away differently and you could get in trouble when spraying at public places). Even if it is only chalk, a few safety rules should be observed: Please wear aprons, so your clothes don´t suffer unnecessarily, our children also got masks so they didn´t inhale the chalk and have in mind in which direction the wind blows before you start to spray your art.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: German


RELATED POST

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

READING

Graffiti artists – the next generation

Graffiti artists – the next generation

Am Freitag bei „unserem“ Kinderfest durften die Kinder ihre inneren Graffiti Sprayer herauslassen. Statt Lackfarben konnten die Kinder Sprühkreide benutzen. Das ist dieselbe Farbe, die bei Fußballspielen benutzt wird, um die Linien einzuzeichnen (wurde mir zumindest erzählt). Der Vorteil ist, dass die Farbe mit Wasser abzuwaschen ist und im Freien spült der nächste Regen sie weg.

Ich habe mich mal im Internet umgesehen und man kann Sprühkreide bei vielen Internetshops kaufen, wobei mir einer allerdings besonders positiv aufgefallen ist: www.funkreide.de. Ich habe dort selber nicht bestellt und kann nur von der Internetseite ausgehen, aber der Shop betont, dass deren Farbe vollständig organisch abbaubar ist und im Partnershop kann man sich Wunschschablonen herstellen lassen.

Hier noch ein paar Tipps für den Weg…

Ich muss sagen, ich war ziemlich begeistert von der Spray-Aktion und kann mir das auch sehr gut für eine Geburtstagsfeier vorstellen, sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Wenn ich mich potentiell dreckig machen kann, bin ich dabei! Als Fläche für die Farbe haben wir Styropor-Platten genommen aber im Prinzip geht fast alles: Pappe, Holz, Stein und Rasen (wobei man bedenken sollte, dass die Farbe unterschiedlich schnell weggeregnet wird und man auf öffentlichen Plätzen deswegen Ärger bekommen könnte). Auch wenn es Kreide ist, sollten dennoch ein paar Sicherheitsregeln beachtet werden: Bitte Kittel anziehen, damit die Kleidung nicht unnötig leidet, unsere Kinder haben auch noch Schutzmasken bekommen, damit sie die Kreide nicht einatmen und achtet wie der Wind weht, bevor ihr mit Sprayen anfangt.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch


  1. Steffi Mü

    5 September

    Wow, das sieht wirklich mega cool aus. Dein Blog gefällt mir übrigens super gut!! So viele tolle Ideen in so kurzer Zeit, echt der Wahnsinn!
    Hab dich gleich mal auf meine Bloglovin-Follower Liste gesetzt, damit ich nix mehr von dir verpasst 🙂
    Kreative Grüße
    Steffi

  2. Ronja Lotte

    5 September

    Oh, wie schön! und vielen Dank für deine lieben Komplimente 🙂 kreative Grüße zurück, Ronja Lotte

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*