READING

Giveaway und Buchvorstellung: Nach Stich & Fa...

Giveaway und Buchvorstellung: Nach Stich & Faden

Yep! Ich hab schon wieder eine Buchvorstellung für euch. Was erwartet Ihr von mir? Bücher sind magisch und gut für euch! Außerdem veröffentlichen gerade so viele tolle Bloggerinnen ihre eigenen Bücher, dass ich mich ständig irgendwo mit freue und diese Freude natürlich mit euch teilen muss und der Beitrag heute ist natürlich auch nicht nur eine Buchvorstellung. Denn wer A sagt, muss auch B sagen und wer Buchvorstellung sagt, muss auch Giveaway sagen 😉

Heute teile ich meinen Enthusiasmus mit der talentierten und wundervollen Liska von dekotopia.net, die ihr erstes Buch „Nach Stich & Faden“ im Christophorus Verlag ( für € 9,99ISBN 978-3-8388-3645-4) herausgebracht hat. YEAH! Dass ich ein riesiger Fan von Liskas Blog bin, töne ich hier ja öfter herum und ihr Buch steht ihrem Blog natürlich in nichts nach. In ihrem Buch stellt Liska 17 kreative Projekte für Stickwütige vor und es wird alles bestickt, was ihr zwischen die Finger gekommen ist: Holzhocker, Lampenschirme, Pappe, Papier, Stoff, Filz und Schraubdeckel. Jedes der Projekte wird ausführlich mit Texten und Schritt für Schritt-Fotos erklärt und auch wer noch keine Ahnung vom Sticken hat, ist versorgt. Am Anfang des Buches gibt es selbstverständlich auch ein Kapitel mit grundsätzlichem Basiswissen zum Thema Sticken und damit auch alle Projekte so schön wie bei Liska funktionieren, schließt das Buch mit einem Druckvorlagen-Anhang ab. Mein Lieblingsprojekt im Buch sind übrigens die Magnete im Tipi-Look, die ich auf jeden Fall auch für mich machen werde – ein bisschen Boho geht immer 🙂

Als die sentimentale Lusche, die ich nun einmal bin, freue ich mich besonders, dass Liska ihr erstes Buch zu dem Thema Sticken geschrieben hat. Anno dazumal habe ich Liska nämlich dadurch kennengelernt, dass sie Nur noch auf dekotopia vorgestellt hat und dabei mein einziges Sticktutorial mit gezeigt hat (guckst du HIER). Für mich war sie also von an Anfang an die, die mit dem Stickrahmen tanzt*. Wie schön also zu sehen, wie aus einer ersten Begeisterung ein ganzes Buch entstanden ist!

* Liska, das ist jetzt übrigens dein neuer indianischer Name.

Giveaway:  “Nach Stich & Faden” von Lisa Vogel

Jetzt könnt Ihr endlich euer Exemplar von Liskas tollem Buch gewinnen! Alles andere wäre ja auch gemein 😉 Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Giveaway und Buchvorstellung: Nach Stich & Faden 2

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

– Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst Ihr hier ein Kommentar hinterlassen und mir verraten, welches euer Lieblings-DIY-Projekt von dekotopia ist.
– Damit ich die Gewinner benachrichtigen kann, brauche ich von jedem Teilnehmer eine gültige E-Mailadresse.
– Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt.
– Das Gewinnspiel endet am Montag, dem 24. April 2017, um 23:59 Uhr und die Gewinnerin wird per E-Mail informiert.
– Alle Teilnehmer des Gewinnspiels müssen leider in Deutschland leben.
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
– Die Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.


RELATED POST

  1. Christina

    20 April

    Hach, das klingt nach einem tollen Buch. Vor allem, weil ich mich gerade selbst ganz neu im Sticken versuche.
    Ich bin gerade durch den Blog gestöbert und füge den „Samenpapier schöpfen“ Artikel super, das möchte ich schon länger Mai ausprobieren.

    Liebste Grüße
    Christina

  2. Was für ein tolles Gewinnspiel! 🙂
    Ich wollte mich schon immer mal an der Origami-Lampe versuchen.
    Vielen Dank für die Chance auf den Gewinn!
    Liebe Grüße,
    Vanessa

  3. Sonja

    21 April

    Oh, was für ein tolles Buch!
    Ich bin ja handarbeitlich und in Sachen DIY sehr interessiert und probiere echt alles aus.
    Mein nächstes Projekt wird wohl die Leiter für Papierbögen (http://www.dekotopia.net/endlich-ordnung-leiter-fuer-papierboegen/) sein, die ich allerdings nach gründlichem abschleifen der Ecken und Kanten für meine selbstgestrickten Tücher und Schals verwenden werde. So sind sie raus aus der dunklen Kiste und ich kann sie schön dekorativ aufbewahren. Zudem können sie nach dem Tragen gut auslüften 🙂
    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!

    Liebe Grüße
    Sonja

  4. Kristin

    21 April

    Hallo liebe Ronja,

    dieses Buch klingt echt sehr entzückend. Mit so vielen tollen Ideen zum selber machen. Auf diesem Gebiet bin ich noch absolute Anfängerin doch es würde mir ganz bestimmt große Freude bereiten, solch tolle Sachen selbst zu machen, für ein perfektes Geschenk, um meine neue Wohnung aufzughübschen, mit ganz simplen Tricks. Ich würde mich echt sehr sehr freuen, denn es geht doch nichts über etwas selbstgerechtes mit viel liebe.

    Was mir bei „dekotopia“ besonders gut gefällt….. schwierig zu sagen, bei all den tollen Ideen, doch Momentan mag ich dieses DIY echt super gerne und möchte es auch schon sehr bald nachmachen „Kräuterkasten mit Pflanzensteckern“

    somit hoffe ich sehr dass ich noch weitere tolle Ideen aus diesem Buch machen kann 🙂

    Liebe Grüße
    Kristin

  5. Sticken steht tatsächlich ganz oben auf meiner Liste und beim durchschauen der vielen tollen Ideen bei Lisa von dekotopia bin ich bei zwei Ideen hängen geblieben. Einmal bei der Kamera im Stickrahmen um dann festzustellen, dass es das „fremdbasteln“ mit dir war *lach* und einmal bei den Neujahrsglücksbringern.
    Danke für die Vorstellung des Buches und auch der Seite von Lisa, da werde ich jetzt öfter vorbei schauen.

    Lieben Gruß | Barbara

  6. Liska

    21 April

    Danke nochmal für die tolle Vorstellung ! An Deine Stickgeschichte musste ich auch denken – hab ja ein ganz ähnliches Projekt im Buch ;-). Allen Gewinnspiel-Teilnehmern drücke ich die Daumen und Dir schicke ich liebe Grüße!
    Liska

  7. Sybille

    21 April

    oh, was für ein tolles Buch! das zu gewinnen wäre ja der absolute wahnsinn….
    ich sticke wirklich gerne und hab auch schon so manches T-shirt bestickt, aber es macht mir ziemlich großen spaß neues auszuprobieren und neue techniken zu erlernen.
    der blog von liska ist da eine wirklich schöne inspirationsquelle, sie macht so schöne sachen, am liebsten würd ich ALLES nachmachen…besonders angetan haben es mir die Käferknöpfe und besonders nett ist das im bild stehende zebra, denn ich habe schon möbelknöpfe aus zwei zebras gemacht und daran musste ich sofort denken 🙂
    ich drück mir ganz fest die daumen
    liebe grüsse
    sybille

  8. Das ist ja eine tolle Idee, so ein schönes Buch zu verlosen. Liskas Blog ist wirklich eine Fundgrube. Ich mag die Posterleisten und die Mini-Osterdeko. Auch den Greifring mit den Raschelohren finde ich auch allerliebst. LG Undine

  9. Dörte

    21 April

    Ich lese auch schon lange auf dekotopia mit und habe das Buch auch schon hier und da gesehen und Interesse bekommen. Sticken tu ich gerne, doch selten, aber eben gerne 😉 Und dein Stickprojekt ist auch bezaubernd!! 😉
    von dekotopia würde ich gern mal das Samenpapier schöpfen nachmachen. Na und das ein oder andere noch,
    Liebe Grüße
    Dörte

  10. osch

    23 April

    Ich wage mich als nächstes an die Origami-Lampen. Oder an die Posterleisten. Oder …..😊im Grunde genommen inspiriert mich nahezu alles, warum nicht auch sticken? Bin gespannt auf das Buch und würde mich freuen, es zu gewinnen! GLG! Kerstin

  11. Frau Jule

    23 April

    witzig, um das buch bin ich wirklich mal rumgeschlichen. mittlerweile blättere ich ja meistens nur noch und speicher im kopf die ideen ab. aber vielleicht habe ich ja glück. in meinen händen vergesse ich die ideen sicherlich nicht so schnell.
    liebe grüße,
    jule*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*