Geschenkanhänger aus Leder

Meine Lieben, ich bin zwar noch nicht soweit, meine Weihnachtsgeschenke schon einzupacken aber ich hab mir trotzdem schon ein paar Gedanken zur Verpackung gemacht und eine dieser Ideen möchte ich euch heute zeigen: Geschenkanhänger aus Leder mit Textprägung.

Material

werkzeugkleiner

Ihr braucht ein Set Schlagbuchstaben, eine kleine Stahlplatte, einen Hammer, Lederreste, eine Stoffschere, eine Lochzange und Lackstifte.

Schritte

reihe1

1. Als erstes habe ich eine Geschenkanhänger-Schablone gemalt, diese auf das Leder übertragen und dann ausgeschnitten.

werkzeugkleiner

2. Nun habe ich das Leder auf die Stahlplatte gelegt und mit den Schlagbuchstaben einen Text in das Leder gehämmert.

reihe2

3. Als nächstes habe ich mit der Lochzange ein Loch für ein Geschenkband in das Leder gestanzt.

bemaltkleiner

4. Dies ist immer mein Lieblingsteil. Mit einem silbernen und einem goldenen Lackstift habe ich meine Anhänger bemalt.

reihe3

5. Jetzt müsst Ihr nur noch ein Geschenkband durch das Loch ziehen und Ihr seid fertig.

anhänger quadratkleiner

beideanhängerkleiner

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch


RELATED POST

  1. So … ich gewöhne mir jetzt mal an Kommentare bei dir zu hinterlassen! Denn ganz ehrlich, über sowas freut man sich als BloggerIn doch, oder?! 🙂

    Diese Idee mit den Anhängern ist soooo super! Wie ziemlich alle deine DIY-Ideen! Auch das mit dem Lackstift! Ich bin immer am Überlegen, wie ich bestimmte Schnitteile aus dem Leder und Kunstleder rausbekomme, weil viel ja nicht darauf hält zum Markieren! Auf den wäre ich aber ehrlich nie gekommen, obwohl der eigentlich direkt am Schneidetisch auch immer liegt um die ganzen kleinen Aufbewahrungskisten zu beschriften….

    Die Idee mit den Anhängern mache ich vielleicht auch … leicht abgewandelt ohne Prägung! (Das muss ich mir mal irgendwann noch vom Christkind oder vom Geburtstagswichtel wünschen)

    Danke für die tolle Anleitung und Idee, eVa

  2. Ronja Lotte

    10 Dezember

    Über Kommentare freue ich mich immer und es gibt schlechtere Angewohnheiten 😉

  3. Katie smith

    11 Dezember

    These are such lovely handmade tags!

  4. Ronja Lotte

    11 Dezember

    Thanks 🙂

  5. Ama Ryllis

    12 Dezember

    Very nice <3

  6. Ronja Lotte

    14 Dezember

    Thanks!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*