Bett mit Aussicht

Solange ich noch damit beschäftigt bin, weiter an den Kinderkostümen zu basteln, zeige ich noch einmal ein altes Machwerk von mir. Gestern habe ich HIER kurz erklärt, wie man aus Paletten einen Wandgarten bauen kann und heute geht es um die zweite Hälfte meines Balkons.

Diesen Frühling habe ich alle meine Balkonmöbel „eingemottet“ und Platz für mein neues Bett mit Aussicht geschaffen. Sobald ich länger als ein paar Minuten direkter Sonne ausgesetzt bin, werde ich lethargisch wie eine Eidechse und kann kaum noch meine Augen aufhalten. Um den Weg vom Balkon zu meinem Schlafzimmer zu verkürzen, habe ich mir also ein Balkonbett gebaut.

Aber gebaut ist allerdings eher ein starkes Wort. Ich habe zwei Europaletten übereinandergestapelt und aus Palettenresten noch eine kleine Fußverlängerung zusammengesägt.

holz

Aus einer alten Matratze meiner Schwester, habe ich passgerecht eine neue Matratze zugeschnitten und zuletzt habe ich aus alten Bettlaken ein Matratzencover mit Reißverschluss genäht. Ich finde meine Liegewiese im Grünen recht wundervoll aber das ist nichts dagegen, wie meine Katzen „ihr“ neues Bett finden.

katzen

Ab und zu lassen sie mich noch am Bettrand sitzen…aber nur wenn ich nicht zu viel Unruhe mache…wie mich bewegen oder zu laut atmen.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch


RELATED POST

  1. Anonym

    19 Juli

    (in echt sagt schneckchen das..) ICH WILL AUCH EIN FREILUFT-BETT!!! Und der Kater hat sich dann gefälligst seinen eigenen Platz zu suchen!

  2. […] beliebtes Material. Aus Paletten werden Stühle gebaut, Sofas, Betten (mein Palettenbett gibt es HIER), Schränke und Regale. Ich habe sogar schon Fotos von ganzen Häusern aus Paletten gesehen. Ein […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*