Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich etwas ganz besonderes für euch! Ich habe dieses Solar-Fotopapier völlig durch Zufall entdeckt und war so begeistert davon, dass ich es unbedingt als Preis für dieses Gewinnspiel haben wollte. Zu meiner Freude hat die Firma Monochrom tatsächlich ein Exemplar für euch zur Verfügung gestellt.
Das Solar-Fotopapier funktioniert nach einem fotografischen Auskopierverfahren, das 1842 in England von Sir John Herschel erfunden wurde: die Cyanotypie. Zum Entwickeln braucht Ihr nur Sonnenlicht und Leitungswasser und die Beschichtung auf dem Papier ist auch ungiftig. So funktioniert´s: Ein Gegenstand oder ein Negativ werden auf ein Blatt Solar-Fotopapier gelegt, nehmen ein kurzes Sonnenbad und werden dann in einer Schüssel Wasser entwickelt und fixiert. Als Ergebnis bekommt Ihr ein wunderschön leuchtend blaues Bild. Mit dem Fotopapier könnt Ihr so eigene Kunst mit Licht und Wasser machen – Ich finde das ziemlich genial.
Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
– Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst Ihr hier ein Kommentar hinterlassen. Ihr könnt dabei schreiben, was Ihr wollt. Wenn Ihr das heutige Gewinnspiel bei Facebook mit dem Hashtag #Nurnoch16.Dezember teilt, bekommt Ihr zusätzlich noch ein zweite Gewinn-Chance. Damit ich den Gewinner benachrichtigen kann, brauche ich von jedem Teilnehmer eine gültige E-Mailadresse. Gebt diese mit in eurem Kommentar an oder schickt mir eine E-Mail an nur-noch.blogspot@gmx.de mit einem Zitat eures Kommentars (damit ich weiß, wer zu was gehört).
– Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.
– Das Gewinnspiel endet heute um 23:59 Uhr und der Gewinner wird sowohl hier veröffentlicht als auch per E-Mail informiert.
– Alle Teilnehmer des Gewinnspiels müssen leider in Deutschland leben
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
– Die Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Um bei einer der Verlosungen etwas zu gewinnen, braucht Ihr mir zwar nicht folgen aber ich freue mich trotzdem immer über neue Follower (Bloglovin oder Facebook) und so verpasst Ihr auch keinen der folgenden Adventskalender-Gewinne.
(Danke an alle meine tollen Kooperationspartner für die Bereitstellung der Gewinne. Ich habe kein Geld für diesen Beitrag bekommen)
Anonym
16 Dezember
Oh, das klingt sehr interessant und ich würde das gerne mal ausprobieren, deshalb möchte ich mit in den Lostopf hüpfen!
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag noch!
Annette S. aus T. in O.
Annett von SchnippSchnapp-Kragenab
16 Dezember
Das ist ja total toll. Ich war gerade auf der Seite von Monochrome stöbern. Da werde ich jetzt wohl öfter zu Gast sein. Aber vorher versuche ich hier mein Glück. Vielen Dank fürs Vorstellen und den insgesamt sehr schönen Adventskalender.
Viele Grüße
Annett
Anonym
16 Dezember
Wie spannend! Wieder etwas neues entdeckt!
wndlig(ät)yahoo(punkt)de
Anonym
16 Dezember
Das klingt ja spannend! Würde ich gerne mal ausprobieren!
heikekoelzer(at)googlemail(punkt)com
Anne
16 Dezember
Wie toll ist das denn?! Das würde ich zu gerne mal ausprobieren kann und versuche deshalb mein Glück.
Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance und liebe Grüße
Anne
Anonym
16 Dezember
Was für eine geniale Idee! Das würde ich gern gewinnen. Liebe Grüße Ilka. Biene1988 ät gmx Punkt net
Anonym
16 Dezember
wie toll!!! genau das steht schon ganz gaaanz lang auf meiner wunschliste!! total genial:)
gruß, jana (jana-kre [@] web.de)
Anonym
16 Dezember
wow, wie super spannend! Davon habe ich ja noch nie gehört! Ich würde liebendgerne damit gerum experimentieren 🙂
Hast du schon mal überlegt, ein Projekt damit zu machen? Es würde mich sehr interessieren, was du mit diesem Papier anstellen würdest! …obwohl gerade auf jeden Fall nicht wirklich die Zeit dafür ist, man braucht ja anscheinend sonne… 😉
isi111393 (ät) yahoo.de
LG
B
Anonym
16 Dezember
Das klingt so spannend, dass ich es unbedingt ausprobieren möchte *abindenlostopfhüpf*
Grüße und einen wunderschön entspannten Tag wünsch ich Dir!
…billie-on-tour(at)web(punkt)de
johannarundel
16 Dezember
Wow, das klingt ja superspannend! Kannte ich so noch gar nicht! Also, hüpfhüpf in den Lostopf!
LG Johanna
A. Rieck
16 Dezember
Das schreit nach einem Kreativtest. Da mach ich gerne mal mit. yknowt (at) web.de
Katrin
16 Dezember
Oh, das wollte ich schon immer mal ausprobieren.
Anonym
16 Dezember
Wow, das ist ja toll. Wusste ich gar nicht, wie einfach man das machen kann. Gerne würde ich gewinnen und es ausprobieren!
Kate
harvardstudentin(at)yahoo(dot)com
Kirsten R.
16 Dezember
Wie spannend, das muss ich unbedingt ausprobieren!
Okay, in Hamburg scheint gerade nicht so oft die Sonne, aber ab und zu schaut sie vorbei!
Herzliche Grüße,
Kirsten
Anneke
16 Dezember
cool, das habe ich noch nie gesehen. Fehlt nur noch Sonnenschein hier in Karlsruhe..
Grüße Anneke a(punkt)visser(at)gmx.(punkt)net
Anke
16 Dezember
Uuuhhhh, das ist ein toller Preis! Sehr inspirierend!! Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt!
Anonym
16 Dezember
Klingt nach einem spannenden Abenteuer – daher möchte ich mit in den Lostopf!
LG, Birte
helloksjfkjkf (at) objectmail (punkt) com
Tulpentag
16 Dezember
Das kenne ich ja noch gar nicht. Würde es total gern mal ausprobieren! 🙂
Lieben Gruß,
Jenny
tulpentag(at)gmail(.)com
Anna und Laura
16 Dezember
Das ist ja cool, Das wär genau das richtige für meine Kids.
Experimentierfreudig, wie die sind,…
Ganz liebe Grüße,
Julia
Anni
16 Dezember
Hab von diesem Papier noch nie etwas gehört, find es aber sehr spannend und würde es super gern mal testen!
Liebe Grüße
Anni
MississBibi
16 Dezember
Das klingt ja ziemlich spannend und würde ich sehr gerne mal ausprobieren!
Danke für die tolle Möglichkeit hier zu gewinnen!
Liebe Grüße
Bibi
Bianca @ mississbibi . com
11-lein
16 Dezember
Wie toll, damit kann man bestimmt sehr schöne Sachen machen.
Liebe Grüße
Melanie
Liska
16 Dezember
Ohh, das würde ich auch gerne mal ausprobieren – wenn die Sonne dann mal wieder zu sehen ist, meine ich 😉
Liebe Grüße
Liska
Leeloo Dallas
16 Dezember
Interessantes Papier
Anonym
16 Dezember
Ich bin dabei und versuche mein Glück.
Liebe Grüße
Beate B. aus E.
beate.best((at))gmx.de
Anonym
16 Dezember
Die Technik war mir gar nicht bekannt, das würde ich sehr gern mal ausprobieren 🙂 VlG Nicole (rei86(at)freenet.de)
ninifee
16 Dezember
Das würde ich ja auch gern mal ausprobieren.
LG, Gudrun
frauboecklein
16 Dezember
WOW – das würde ich auch gerne ausprobieren 🙂
LG Marion
Britta
16 Dezember
Ach, das klingt ja witzig und spannend, wär absolut was für mich <3
see-ya(at)gmx.de
Sandy K.
16 Dezember
Das klingt ja spannend. Würde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren wollen.
Sabine S.
17 Dezember
Hallo du Liebe,
dieses tolle Experiment würde ich sehr gerne ausprobieren.
Deshalb bitte ich um Aufnahme in den Lostopf 🙂
Alles Liebe
Sabine